Links

• Das „Arbeitshandbuch Inklusion“ des Bundesverbands der Arbeiterwohlfahrt beschäftigt sich intensiv mit dem Thema der Inklusion und beinhaltet unter anderem viele Best-Practice Beispielen sowie Gruppenübungen und richtet sich insbesondere an Teams und Organisationen. Ebenso finden Sie hier das Handbuch zur inklusiven Organisationsentwicklung. Beides steht als PDF Dokument zur Verfügung.
  • Von der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege gibt es eine Handreichung zur gesundheitlichen Versorgungsplanung gem. §132g SGB V in einfacher Sprache, die Sie über folgenden Link erreichen können: Link zur Handreichung

Veranstaltungshinweise

• Der AWO Bezirksverband Niederbayern / Oberpfalz e.V. lädt zum Fachtag „Kindheit und Jugend – Migration in Deutschland“ am 11. April 2019 ein. Weitere Informationen erhalten Sie über die folgende Datei. Bei Rückfragen und zur Anmeldung können Sie sich bei Frau Friedrich melden.
    Link: PDF Einladung-Fachtag.